Informationen zu meiner Tätigkeit im Bundestag

Als kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE bin ich ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien (und dort auch Obfrau). 

Zudem leite ich den Arbeitskreis IV:  Lebensweisen und Wissen der Fraktion DIE LINKE, in dem die Themenfelder Kinder- und Jugendpolitik, Bildung und Wissenschaft, Kultur- und Medienpolitik, Behindertenpolitik, Familie und Senioren sowie Gleichstellung und Queer zusammenfließen. 

Zudem bin ich stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE. 

Zu Beginn meiner Abgeordnetentätigkeit habe ich mich für die Mitgliedschaft in zwei Parlamentariergruppen entschieden: der deutsch-spanischen und der deutsch-ungarischen. 

Meine Fraktion vertrete ich in einigen Kommissionen und Beiräten, so zum Beispiel im Kunstbeirat, in der Bau- und Raumplanungskommission des Bundestages, im Kuratorium des Deutschen Historischen Museums und im Stiftungsrat der Stiftung Berliner Schloss. 

Auf den folgenden Seiten habe ich eine Reihe von Informationen zu meiner Abgeordnetentätigkeit im Bundestag zusammengestellt.