Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Ich bin in Leinefelde im Eichsfeld geboren und aufgewachsen, 52 Jahre alt, von Beruf Ingenieurin und alleinerziehende Mutter dreier Söhne.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Jahren Berufstätigkeit absolvierte ich in den Jahren 1995 bis 2000 ein Architekturstudium an der Fachhochschule Erfurt und studierte Philosophie an der Georg-August-Unisversität in Göttingen.

Danach folgten einige Jahre Berufstätigkeit u.a. an den Beruflichen Schulen II in Göttingen sowie als freiberufliche Architektin und Mediendesignerin sowie auch Erziehungszeiten.

Seit 2007 bin ich Mitglied der Partei DIE LINKE. und von 2009 bis 2019 war ich Kreisvorsitzende der LINKEN. Eichsfeld. Dort engagiere ich mich auch seit 2009 als Kommunalpolitikerin im Kreistag und seit 2019 im Stadtrat Leinefelde-Worbis. Von 2013 bis 2017 war ich Mitglied und Kulturpolitische Sprecherin der Linksfraktion im 18. Deutschen Bundestag.

Von 2018 bis 2019 arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Infrastruktur in der Linksfraktion im Thüringer Landtag.

Derzeit bin ich als Wahlkreismitarbeiterin bei MdL Dr. Marit Wagler - Mitglied der Linksfraktion im Thüringer Landtag in ihrem Wahlkreisbüro in Heiligenstadt angestellt.